12. ADMV Rallye Zwickauer Land 24.09.2016

Rallye Zwickauer Land 2016 Heilborn-Melde

Ein wilder Ritt mit Asphaltreifen über jede Menge Schotter – das war die Zwickauer Land 2016.

Kurz und knapp: Die Bedingungen bei dieser 45/55% Schotter/Asphalt-Mischrallye waren rau, unsere Federal-Asphaltreifen eigentlich nicht die optimale Wahl und unsere Erfahrungen auf losem Geläuf sind immer noch eher gering. – In 2016 war dies erst die zweite Rallye mit nennenswertem Schotteranteil für uns. Trotzdem haben wir den 328i richtig fliegen lassen und hatten eine Menge „Freude am Fahren“.

Ergebnis: Schnellster Hecktriebler, 9. Platz gesamt von 82 Startern, 4. in Klasse F3A, 1. in Klasse F3B!

Fazit: Eine sehr schöne Rallye mit richtig tollen Prüfungen. Vor allem die Mischung aus Schotter und Asphalt ist fahrerisch anspruchsvoll, sorgt für viel Spannung beim Reifenpoker und ist für die Zuschauer schön anzusehen. Bitte mehr davon!

Beitragsbild: rallyepix24.de

picture by Jörg Ullmann
picture by Jörg Ullmann

Rallye Zwickauer Land 2016 Heilborn-Melde

Rallye Zwickauer Land 2016 Heilborn-Melde

Rallye Zwickauer Land 2016 Heilborn-Melde

picture by Simon Stäudten
picture by Simon Stäudten

One thought on “12. ADMV Rallye Zwickauer Land 24.09.2016

Comments are closed.