39. Landsbergrallye, 18.06.2016

2. Platz Klasse F3B, 19. Gesamt!

Neues Spiel, neues Glück.

Unter diesem Motto gingen Co-Pilot Benjamin Melde und ich am letzten Wochenende in Meiningen an den Start.

Letztes Jahr noch auf WP 1 mit defektem Kühler ausgefallen (damals mit Tim Gleisberg als Navigator auf dem heißen Sitz), hofften wir nun, dass es die Landsberg-Rallye dieses Jahr besser mit uns meint.

Und sie tat es!

In Anbetracht dessen, dass wir in unserer Klasse ausschließlich deutlich stärkere BMW M3 als Gegner hatten, haben wir von Beginn an keine realistischen Erwartungen in eine gute Platzierung gesetzt. Deshalb gingen wir auch direkt wieder mit unseren ebenfalls unterlegenen, aber bewährten Serienreifen an den Start und wollten einfach ein wenig Spaß haben und schauen, wo wir uns letztendlich einsortieren.

Zu unserer eigenen Überraschung konnten wir uns von Beginn an auf Platz 3 in der Klasse behaupten und gaben diese Position auch bis zur vorletzten WP nicht mehr ab. Durch den Ausfall eines vor uns liegenden M3-Teams auf der letzten WP, rutschten wir sogar noch um einen Platz nach vorn und beendeten die Rallye auf Rang 2 in der Klasse F3B und Rang 19 von 69 Startern im Gesamtklassement.

Damit hätten wir im Vorfeld definitiv nicht gerechnet! Aber vor Allem beim vorherrschenden wechselhaften Wetter -Sonnenschein und Regen wechselten sich stetig ab- konnten wir unser Leistungsmanko von über 100 PS durch entsprechend engagierte Fahrweise scheinbar einigermaßen ausgleichen.

Sehr zufrieden reisten wir aus Meiningen ab und beginnen zugleich mit den Vorbereitungen für die  Weidaer Osterburg-Rallye, am 25.06.2016