7. Rallyeshow am Sachsenring 25.02.2017

7. Rallyeshow Sachsenring 2017 Heilborn BMW

Rollout BMW M3!

Der alljährliche Besuch der bei Fans und Fahrern gleichermaßen beliebten Sachsenring-Rallyeshow, hat für uns inzwischen Tradition. Dieses Jahr war er aber von besonderer Wichtigkeit.

Galt es doch, diesmal nicht nur fahrerisch den „Rost“ aus der langen Winterpause abzufahren, sondern vor allem auch die erste Testfahrt des inzwischen zum BMW M3 umgebauten ehemaligen 328i zu absolvieren.

Über den Winter hat das Mechaniker-Team von Hampl-Motors wirklich Großes geleistet und zusätzlich zum Einbau des deutlich stärkeren und aggressiverem Motors, das Fahrzeug zudem in vielen Details weiter verbessert.

Die Mühen haben sich aber gelohnt: Fahrer und Fahrzeug harmonierten auf Anhieb und auch wenn ich mich nun an die gebotene Mehrleistung und das geänderte Fahrverhalten erst langsam gewöhnen muss, stellte sich sofort ein gutes Gefühl ein und die ersten Drifts ließen nicht lange auf sich warten.

Voll auf ihre Kosten kamen auch einige Sponsoren und Freunde: Sie hatten die seltene Gelegenheit, als „Taxigäste“ einige Runden quer über den Sachsenring eskortiert zu werden. Letzteres ist in einem heckgetriebenen Rallye-Auto übrigens natürlich durchaus wörtlich zu nehmen.

Einige technische Kinderkrankheiten gilt es nun in den nächsten zwei Wochen noch auszumerzen, denn dann steht für Copilot Benjamin Melde und mich bereits der erste Lauf zur Thüringer Rallyemeisterschaft 2017 im Kalender: Die Werra-Meißner-Rallye.

Drückt uns die Daumen, denn es gibt noch viel zu tun.

 

Foto: 610 Photography

7. Sachsenring Rallyeshow 2017 Nick Heilborn BMW M3

7. Sachsenring Rallyshow Nick Heilborn BMW M3 7. Sachsenring Rallyeshow 2017 Nick Heilborn BMW M3 7. Sachsenring Rallyeshow 2017 Nick Heilborn BMW M37. Sachsenring Rallyeshow 2017 Nick Heilborn BMW M37. Sachsenring Rallyshow Nick Heilborn BMW M3