45. Havellandrallye 14.10.2017

Havelland Rallye 2017 Heilborn-Melde BMW M3

3 auf einen Streich!

DMSB Rallye-Cup, ADMV-Meisterschaft und ADMV-Pokal – drei Meisterschaften mit einem Ausfall verloren..

Auf WP 1 noch etwas nach dem richtigen Rhythmus gesucht, lief es auf WP2 schon ganz gut. Auf den letzten Kilometern ging allerdings das Domlager hinten links zu Bruch (3:35 im Video), sodass wir ohne linken Stoßdämpfer weiter fahren mussten.

Zu diesem Zeitpunkt lagen wir auf Platz 1 in unserer Klasse, P2 in der Division und P7 Gesamt. Und fahrerisch hatten wir noch etwas Reserven.

Auf WP3 verloren wir dann aber auch noch den rechten hinteren Dämpfer und auf WP4 in der Folge den ganzen Längslenker links, sodass wir dann schweren Herzens endgültig aufgeben mussten.

Die oben genannten drei Meisterschaften sind -nachdem es lange gut für uns aussah- damit nun schlagartig verloren. So schnell kann es leider gehen. Glück und Pech liegen im Motorsport eben dicht beieinander.

Trotzdem werden wir die Saison natürlich zu Ende fahren und -wenn wir das Auto rechtzeitig wieder hinbekommen- am kommenden WE zur Gollert und dann Anfang November in der Lausitz an den Start gehen. Zudem ist die Sächsische Meisterschaft ja immerhin auch noch erreichbar.

Aber Grund zum Jammern haben wir natürlich ohnehin nicht: Unser Haupt-Saisonziel, die Thüringer Meisterschaft, haben wir ja bereits erreicht und der Rest wäre nur „Zugabe“ gewesen. Wir waren ja selbst etwas überrascht, wie gut das dieses Jahr bisher so lief.

Wir drücken nun der aktuellen Spitzengruppe in allen Meisterschaften (vor allem beide ADMV) die Daumen und freuen uns auf einen spannenden Saison-Endspurt 2017!

 

Beitragsbild: Thomas Gorlt