14. ADMV Rallye Zwickauer Land 22.09.2018

Rallye Zwickauer Land 2018 - Nick Heilborn und Benjamin Melde, BMW M3

Klassensieg, Divisionssieg, schnellster nicht-Allradler und gesamt 5. von 56 Startern!

Zurück von der Rallye Zwickauer Land: Was für eine Rallye! 

Mit dem M3 über diese grandiosen Schotter/Asphalt Misch-WPs zu fliegen, hat einfach irre Spaß gemacht. Und die Fahrfreude sollte sich auch im Ergebnis niederschlagen:

  • Klassensieg
  • Divisionssieg
  • schnellster nicht-Allradler
  • 5. gesamt von 56!

Wenn Schotterkönig Sebastian Vollak nicht zwischendurch Probleme mit seinem Getriebe gehabt hätte, wäre unser Kampf in der Division schon noch mal spannender geworden, aber auch wir blieben von Problemen nicht verschont: Auf WP3 mit offener Tür losgefahren (wie blöd..), somit 2 mal auf der WP fast angehalten um sie wieder zu schließen. In der Folge unkonzentriert in der Schikane verbremst und einmal den Rückwärtsgang benötigt. Zack, waren 8-10 Sekunden weg.

Aber sonst lief alles problemlos und wir gaben wirklich unser Bestes. Genau wie unsere Mechaniker von Hampl Motors die Tage zuvor, welche die Hinterachs-Schäden nach der Bad Schmiedeberg vor 2 Wochen wieder beheben konnten und das Auto somit wie ein Uhrwerk lief. Danke an dieser Stelle dafür! 

Und nun Film ab, für eine der genialsten Wertungsprüfungen der ganzen Saison:

Beitragsbild: Simon Stäudten